Übersicht

Stichwort "Tom Wolf"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 6



3 Bücher von insgesamt 4

Ehrenfried Kluckert: Schnellkurs Schiller.

Cover: Ehrenfried Kluckert. Schnellkurs Schiller. DuMont Verlag, Köln, 2004.
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832176235, Kartoniert, 175 Seiten, 14,90 EUR
"Schnellkurs Schiller" schildert die Lebensstationen des Dichters, stellt seine wichtigsten Werke vor und erläutert sein soziales und sein poetisches Umfeld. Das Kapitel 'Goethe und Schiller' gehört…

Ehrenfried Kluckert: Eduard Mörike. Sein Leben und Werk

Cover: Ehrenfried Kluckert. Eduard Mörike - Sein Leben und Werk. DuMont Verlag, Köln, 2004.
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832178468, Gebunden, 304 Seiten, 24,90 EUR
Wer war Eduard Mörike? Schon zu Lebzeiten galt er als "bedeutendster deutscher Lyriker nach Goethe". Heute wird er gelesen als der humorvolle Idylliker und Idealtypus des musischen Landpfarrers. Ehrenfried…

Peter Kurzeck: Als Gast. Roman

Cover: Peter Kurzeck. Als Gast - Roman. Stroemfeld Verlag, Frankfurt/Main und Basel, 2003.
Stroemfeld Verlag, Frankfurt am Main und Basel 2003
ISBN 9783878778257, Gebunden, 432 Seiten, 24,00 EUR
Wie hoffen geht, weißt du! Als Gast zieht der heimatlose Erzähler vorerst vorübergehend in eine bis auf weiteres geliehene kleine Dachwohnung in der Eppsteiner Straße. Freundliche Eltern aus Carinas Kinderladen…