Übersicht

Stichwort "Christa Wolf"


3 Bücher von insgesamt 23

Andreas Venzke: Zeichen setzen!. 12 Porträts berühmter Frauen. (Ab 11 Jahre)

Cover: Andreas Venzke. Zeichen setzen! - 12 Porträts berühmter Frauen. (Ab 11 Jahre). Arena Verlag, Würzburg, 2015.
Arena Verlag, Würzburg 2015
ISBN 9783401601199, Kartoniert, 112 Seiten, 8,99 EUR
Mit Illustrationen von Katja Wehner. Was haben so unterschiedliche Frauen wie Malala Yousafzai, Marie Curie und Christa Wolf gemeinsam? Sie alle haben und hatten eine Vision, wie man die Welt verändern…

Christa Wolf: Moskauer Tagebücher. Wer wir sind und wer wir waren

Cover: Christa Wolf. Moskauer Tagebücher - Wer wir sind und wer wir waren. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2014.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518424230, Gebunden, 266 Seiten, 22,95 EUR
Herausgegeben von Gerhard Wolf. "Moskau! Ich hatte mich vorher gefragt, was wohl in Moskau mich als erstes beeindrucken würde." So beginnen Christa Wolfs Aufzeichnungen über eine Stadt, die sie 1957 zum…

Christa Wolf: Nachruf auf Lebende. Hörbuch

Cover: Christa Wolf. Nachruf auf Lebende - Hörbuch. Audio Verlag, Berlin, 2014.
Audio Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783862313907, Hörbuch, 19,99 EUR
Ungekürzte Lesung mit Dagmar Manzel. Mit einem Interview mit Gerhard Wolf. 1971 schreibt Christa Wolf erstmals sehr persönlich über ein Thema, das sie ihr Leben lang begleitet: Die dramatische Flucht…