Stichwort

Werbung

45 Bücher - Seite 1 von 3

Ulrike Kaunzner: Die Stimme als Zeitzeugin. Werberhetorik im Hörfunk

Cover
Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen 2021
ISBN 9783823382690, Kartoniert, 254 Seiten, 68.00 EUR
[…] Der Stimme kommt im Hörfunk eine bedeutende Rolle zu - sie prägt bis heute die Verkaufsstrategien dieses Werbeträgers und hat sich seit Beginn des Rundfunks stark verändert. Stimmen…

Laura Simon / Cary Steinmann: Ting!. Wie Marketing die Welt verführt (Ab 10 Jahre)

Cover
Helvetiq Verlag, Basel / Lausanne 2020
ISBN 9783907293027, Gebunden, 64 Seiten, 19.90 EUR
[…] Illustrationen von Elina Braslina. Achtung, Werbung!Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder…

Jenny de Gex: Die Kunst des Skifahrens. Vintage Plakate 1890-1960

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2015
ISBN 9783850338455, Gebunden, 160 Seiten, 29.90 EUR
[…] stilvoll und modisch zu kleiden. Wintersportorte und Eisenbahngesellschaften beauftragten die bekanntesten Maler und Grafiker ihrer Zeit, um Plakate zu schaffen, die für die neue, stilbewusste…

Valentin Groebner: Ich-Plakate. Eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024039, Gebunden, 208 Seiten, 22.99 EUR
[…] Der Band enthält 37 s/w-Abbildungen. Große Augen, lächelnde Münder: Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität - alles Leitbegriffe der Werbung
🗊 4 Notizen

Byung-Chul Han: Die Errettung des Schönen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024312, Gebunden, 112 Seiten, 19.99 EUR
[…] Eine Ästhetik des digitalen Zeitalters - Jeff Koons, iPhone und Brasilian Waxing: Warum finden wir das Glatte schön? Die Schönheit befindet sich heute in einer paradoxalen Situation.…

Hannes Jaenicke: Die große Volksverarsche. Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten. Ein Konsumenten-Navi

Cover
Gütersloh 2013
ISBN 9783579066363, Gebunden, 192 Seiten, 17.99 EUR
[…] Geld regiert die Welt. Geld verdirbt den Charakter. Folglich verdirbt Geld die Welt. Wenn es um Macht, Umsatz und Profit geht, kennen Politik, Industrie und Werbung keine Scham,…

Martin Lindstrom: Brandwashed. Was du kaufst, bestimmen die anderen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783593396194, Gebunden, 352 Seiten, 24.99 EUR
[…] hinter den verschlossenen Türen der Werbeindustrie erlebt hat. Sein Buch ist ein schockierender Insiderbericht, der zeigt, wie wir von Werbung beeinflusst werden - und zwar…

Susanne Gaschke: Die verkaufte Kindheit. Wie Kinderwünsche vermarktet werden und was Eltern dagegen tun können

Cover
Pantheon Verlag, München 2011
ISBN 9783570551721, Kartoniert, 272 Seiten, 14.99 EUR
[…] Immer dreister greifen Konsumindustrie und Werbung nach unseren Kindern. Vom Kleinkind bis zum Teenager werden sie zu Kunden gemacht und dadurch ihrer Kindheit beraubt. Susanne…

David Abbott: Die späte Ernte des Henry Cage. Roman

Cover
dtv, München 2011
ISBN 9783423248488, Kartoniert, 358 Seiten, 14.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Peter Torberg. Es ist, als habe sich ein Fluch über das Leben von Henry Cage gelegt. Hatte er sich den Ruhestand nach langem, erfolgreichem Berufsleben als Manager…

Jerry della Femina: Der letzte Mad Man. Bekenntnisse eines Werbers

Cover
Berliner Taschenbuch Verlag (BTV), Berlin 2011
ISBN 9783833307690, Kartoniert, 256 Seiten, 9.95 EUR
[…] Aus dem Englischen von Fred K. Prieberg. "Mad Men" ist die stilprägende Fernsehserie unserer Zeit. Sie erzählt von einer glamourösen Werbeagentur im New York der sechziger Jahre. Die…

John Margolies: Roadside America

Cover
Taschen Verlag, Köln 2010
ISBN 9783836511735, Gebunden, 256 Seiten, 29.99 EUR
[…] Als rein kommerzielle Werbung und architektonische Uniformität in Amerika noch nicht allgegenwärtig waren, glich die gebaute Umwelt eher einer Riesenspielwiese, auf der sich…

Michel Serres: Das eigentliche Übel. Verschmutzen, um sich anzueignen

Cover
Merve Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783883962603, Kartoniert, 88 Seiten, 9.00 EUR
[…] Das eigentliche Übel unter zwei Arten der Verschmutzung aus: die harte Verschmutzung, zu der bspw. Emissionen aus Industrieanlagen oder Autobgase zählen, und die weiche Verschmutzung,…

Ben Goldacre: Die Wissenschaftslüge. Die pseudo-wissenschaftlichen Versprechungen von Medizin, Homöopathie, Pharma- und Kosmetikindustrie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783596185108, Kartoniert, 420 Seiten, 9.95 EUR
[…] "Von Zahnärzten empfohlen". "Von Dermatologen getestet". Doch mit welchem Ergebnis? Woher wissen wir, ob uns eine medizinische Behandlung hilft? Wie können wir überprüfen, was uns alternative…

Toralf Staud: Grün, grün, grün ist alles, was wir kaufen. Lügen, bis das Image stimmt

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462041064, Kartoniert, 272 Seiten, 8.95 EUR
[…] versprechen Firmen das Blaue vom Himmel. Mindestens so wichtig wie das Produkt ist dabei das Image des Unternehmens. Wörter wie "verantwortungsbewusst" oder "nachhaltig" gehören heute…

Wolfgang Fritz Haug: Kritik der Warenästhetik . Neuausgabe. Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kaptitalismus

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783518125533, Kartoniert, 348 Seiten, 14.00 EUR
[…] Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die…