Stichwort

Werbung

Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor

Jenny de Gex: Die Kunst des Skifahrens. Vintage Plakate 1890-1960

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2015
ISBN 9783850338455, Gebunden, 160 Seiten, 29.90 EUR
[…] Maler und Grafiker ihrer Zeit, um Plakate zu schaffen, die für die neue, stilbewusste Bewegung Werbung machen sollten. Die Bilder, die dabei entstanden, erzählen bis heute…

Valentin Groebner: Ich-Plakate. Eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024039, Gebunden, 208 Seiten, 22.99 EUR
[…] Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität - alles Leitbegriffe der Werbung im 21. Jahrhundert. Aber der Glaube an die Wirkung von Gesichtern…

Byung-Chul Han: Die Errettung des Schönen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024312, Gebunden, 112 Seiten, 19.99 EUR
[…] Eine Ästhetik des digitalen Zeitalters - Jeff Koons, iPhone und Brasilian Waxing: Warum finden wir das Glatte schön? Die Schönheit befindet sich heute in einer paradoxalen Situation.…

Hannes Jaenicke: Die große Volksverarsche. Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten. Ein Konsumenten-Navi

Cover
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2013
ISBN 9783579066363, Gebunden, 192 Seiten, 17.99 EUR
[…] verdirbt Geld die Welt. Wenn es um Macht, Umsatz und Profit geht, kennen Politik, Industrie und Werbung keine Scham, es wird gelogen, was das Zeug hält. Das Opfer ist immer…

Martin Lindstrom: Brandwashed. Was du kaufst, bestimmen die anderen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783593396194, Gebunden, 352 Seiten, 24.99 EUR
[…] Insiderbericht, der zeigt, wie wir von Werbung beeinflusst werden - und zwar schon im Mutterleib. Lindstrom offenbart die neuesten Tricks und Verführungstechniken der Werbung

Susanne Gaschke: Die verkaufte Kindheit. Wie Kinderwünsche vermarktet werden und was Eltern dagegen tun können

Cover
Pantheon Verlag, München 2011
ISBN 9783570551721, Kartoniert, 272 Seiten, 14.99 EUR
[…] Immer dreister greifen Konsumindustrie und Werbung nach unseren Kindern. Vom Kleinkind bis zum Teenager werden sie zu Kunden gemacht und dadurch ihrer Kindheit beraubt. Susanne…

David Abbott: Die späte Ernte des Henry Cage. Roman

Cover
dtv, München 2011
ISBN 9783423248488, Kartoniert, 358 Seiten, 14.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Peter Torberg. Es ist, als habe sich ein Fluch über das Leben von Henry Cage gelegt. Hatte er sich den Ruhestand nach langem, erfolgreichem Berufsleben als Manager…

Jerry della Femina: Der letzte Mad Man. Bekenntnisse eines Werbers

Cover
Berliner Taschenbuch Verlag (BTV), Berlin 2011
ISBN 9783833307690, Kartoniert, 256 Seiten, 9.95 EUR
[…] Aus dem Englischen von Fred K. Prieberg. "Mad Men" ist die stilprägende Fernsehserie unserer Zeit. Sie erzählt von einer glamourösen Werbeagentur im New York der sechziger Jahre. Die…

John Margolies: Roadside America

Cover
Taschen Verlag, Köln 2010
ISBN 9783836511735, Gebunden, 256 Seiten, 29.99 EUR
[…] Als rein kommerzielle Werbung und architektonische Uniformität in Amerika noch nicht allgegenwärtig waren, glich die gebaute Umwelt eher einer Riesenspielwiese, auf der sich…

Michel Serres: Das eigentliche Übel. Verschmutzen, um sich anzueignen

Cover
Merve Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783883962603, Kartoniert, 88 Seiten, 9.00 EUR
[…] Emissionen aus Industrieanlagen oder Autobgase zählen, und die weiche Verschmutzung, unter die er Werbung, Krach aber auch Graffiti rech net. Hausbesetzer, Marken, Sperma,…

Ben Goldacre: Die Wissenschaftslüge. Die pseudo-wissenschaftlichen Versprechungen von Medizin, Homöopathie, Pharma- und Kosmetikindustrie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783596185108, Kartoniert, 420 Seiten, 9.95 EUR
[…] "Von Zahnärzten empfohlen". "Von Dermatologen getestet". Doch mit welchem Ergebnis? Woher wissen wir, ob uns eine medizinische Behandlung hilft? Wie können wir überprüfen, was uns alternative…

Toralf Staud: Grün, grün, grün ist alles, was wir kaufen. Lügen, bis das Image stimmt

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462041064, Kartoniert, 272 Seiten, 8.95 EUR
[…] Unternehmens. Wörter wie "verantwortungsbewusst" oder "nachhaltig" gehören heute unbedingt in die Werbung und in einen Geschäftsbericht. Was aber steckt wirklich dahinter?…

Wolfgang Fritz Haug: Kritik der Warenästhetik . Neuausgabe. Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kaptitalismus

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783518125533, Kartoniert, 348 Seiten, 14.00 EUR
[…] Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die…

Bernhard Jussen (Hg.): Reklame-Sammelbilder: Bilder der Jahre 1870-1970 mit historischen Themen. Atlas des historischen Bildwissens, Band 2. DVD-Rom

Cover
Directmedia Publishing, Berlin 2008
ISBN 9783898536127, DVD, 29.90 EUR
[…] eines der bedeutendsten frühen Werbemittel dar. Namhafte Grafiker stellten sich in den Dienst der Werbung und schufen mit unterschiedlichen Stilmitteln, mit Karikatur und Humor,…

Volker Ilgen / Dirk Schindelbeck: Am Anfang war die Litfaßsäule. Illustrierte deutsche Reklamegeschichte

Cover
Primus Verlag, Darmstadt 2006
ISBN 9783896782847, Gebunden, 144 Seiten, 36.00 EUR
[…] Dieses Buch erzählt vom Entwicklungsgang der "Warenpropaganda" zu Zeiten, als Werbung noch "Reclame" hieß. Es verfolgt ihre teils naiven, teils spektakulären Kampagnen durch…

Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor