Stichwort

Werbung

45 Bücher - Seite 3 von 3

Rainer Gries: Produkte als Medien. Kulturgeschichte der Produktkommunikation in der Bundesrepublik und der DDR

Cover
Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2003
ISBN 9783935693967, Gebunden, 623 Seiten, 40.00 EUR
[…] […]

Wulf-Peter Kemper: Brandholder Value. Was Auftraggeber zu mehr Werbe- und Markenerfolg beitragen können

Cover
Econ Verlag, München 2003
ISBN 9783430153324, Gebunden, 260 Seiten, 29.90 EUR
[…] schaffen den Brandholdervalue den Markenwert. Wulf-Peter Kemper zeigt, wie die Brandholder am effizientesten mit ihren Partnern, den Werbeagenturen, zusammenarbeiten und so zum maximalen…

Wolfgang Ullrich: Die Geschichte der Unschärfe

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783803151698, Gebunden, 160 Seiten, 19.50 EUR
[…] Seit William Turner hat das Unklare eine Geschichte, die bis in die heute weitverbreitete Bildästhetik der Unschärfe reicht. Wolfgang Ullrich beschreibt zum ersten Mal die Tradition,…
🗊 3 Notizen

Simone Tippach-Schneider: Das große Lexikon der DDR. Werbung. Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen

Cover
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783896023728, Broschiert, 475 Seiten, 22.90 EUR
[…] Das Lexikon der DDR-Werbung benennt die wichtigsten Werbekampagnen und -institutionen, bekannte und unbekannte Produkte, ihre Hersteller sowie die Markennamen, gibt interessante…

Folker Kraus-Weysser / B. Natalie Ugurdemir-Bricks: Ethno-Marketing. Türkische Zielgruppen verstehen und gewinnen

Cover
Moderne Industrie Verlag, München 2002
ISBN 9783478252607, Gebunden, 247 Seiten, 42.00 EUR
[…] Viele Türken sind markenbewusst, offen für Werbung und kaufkräftig. 97 Prozent ihres Haushaltseinkommens geben sie in Deutschland aus. Trotzdem werden sie von Unternehmen vernachlässigt…

Christopher Locke: Gonzo-Marketing. Nur die Verrückten überleben

Cover
Financial Times Prentice Hall, München 2002
ISBN 9783827270573, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
[…] Gonzo-Marketing stellt klassische Lehren auf den Kopf: Witz trifft auf schlechten Geschmack, Subjektivität und Teilnahme ersetzen Objektivität und Distanz. Gonzo findet eine Lösung…

Gabriele Huster: Wilde Frische, Zarte Versuchung. Männer- und Frauenbild auf Werbeplakaten der fünfziger bis neunziger Jahre

Cover
Jonas Verlag, Marburg 2001
ISBN 9783894452865, Broschiert, 142 Seiten, 20.00 EUR
[…] Die "wilde Frische von Limonen" versprach in den siebziger Jahren die Seife "FA" und bezeugte sie mit barbusigen, von ozeanischer Gischt umtosten Frauenkörpern. Eine "zarte Versuchung"…

Karl Gerstner: Rückblick auf 5 x 10 Jahre Grafik Design

Cover
Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2001
ISBN 9783775790581, Gebunden, 256 Seiten, 58.00 EUR
[…] Herausgegeben von Manfred Kröplien. Mit einem Vorwort von Manfred Kröplien. Karl Gerstner ist einer der herausragendsten Schweizer Grafikdesigner. 1959 gründete er mit Markus Kutter…

Detlef Briesen: Warenhaus, Massenkonsum und Sozialmoral. Zur Geschichte der Konsumkritik im 20. Jahrhundert

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593367309, Broschiert, 300 Seiten, 34.77 EUR
[…] In den fünfziger Jahren setzte in der Bundesrepublik die so genannte Konsumrevolution ein, die die individuellen Konsumgewohnheiten sowie die gesamte soziale und wirtschaftliche Ordnung…
🗊 3 Notizen

Frederic Beigbeder: 39,90. Neununddreißigneunzig. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783498006174, Gebunden, 272 Seiten, 20.40 EUR
[…] Aus dem Französischen von Brigitte Große. Octave Parango hat einen Topjob in einer noblen Pariser Werbeagentur, massig Luxus, Geld und einen solchen Überdruss an seinem Gewerbe, dass…
🗊 4 Notizen

Sebastian Turner: Spring! Das Geheimnis erfolgreicher Werbung

Cover
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2000
ISBN 9783874395434, Gebunden, 398 Seiten, 45.50 EUR
[…] "Spring!" ist nicht nur die Aufforderung an den Leser, sondern auch das Prizip der Agentur Scholz & Friends Berlin. Die Arbeit an herausragender Werbung ist kein Plantschen…

Wolfgang Hars: Lurchi, Klementine und Co.. Unsere Reklamehelden und ihre Geschichten

Cover
Argon Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783870245184, Gebunden, 295 Seiten, 18.41 EUR
[…] Der Esso-Tiger, der Melitta-Mann, Meister Propper und Frau Antje aus Holland - sie sind die wahren Helden des Alltags. Wir kennen sie alle, aber wer kennt schon ihre Geschichte? Wolfgang…

Otto Mittmannsgruber / Martin Strauss (Hg.): Plakat. Kunst. Über die Verwendung eines Massenmediums durch die Kunst

Cover
Springer Verlag, Wien, New York 2000
ISBN 9783211834121, gebunden, 248 Seiten, 25.05 EUR
[…] Ein exemplarischer Fall des künstlerischen Arbeitens in Massenmedien - das Großplakat: an der Schwelle von der architektonischen zur medialen Wirklichkeit stehend, war es bisher exklusiv…

Marcus Rafelsberger: Saubermann. Roman

Cover
Espresso Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783885207818, Gebunden, 187 Seiten, 15.29 EUR
[…] und der Fanartikel brechen alle Rekorde. Aber Saubermanns latent totalitären Sauberkeitsforderungen haben ungeahnte Folgen, auch für ihn selber ...Eine Groteske über Meinungsmacher,…

Kaevan Gazdar / Klaus Rainer Kirchhoff: Geschäftsbericht ohne Fehl und Tadel. Sprache, Gestaltung, Botschaft erfolgreicher Finanzkommunikation

Cover
Hermann Luchterhand Verlag, Neuwied 1999
ISBN 9783472038573, gebunden, 259 Seiten, 50.11 EUR
[…] […]