Stichwort-Übersicht

Werbung

Insgesamt 62 Einträge in 3 Kategorien

3 Bücher von insgesamt 43

Jenny de Gex: Die Kunst des Skifahrens. Vintage Plakate 1890-1960

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2015
ISBN 9783850338455, Gebunden, 160 Seiten, 29.90 EUR
[…] stilvoll und modisch zu kleiden. Wintersportorte und Eisenbahngesellschaften beauftragten die bekanntesten Maler und Grafiker ihrer Zeit, um Plakate zu schaffen, die für die neue, stilbewusste…

Valentin Groebner: Ich-Plakate. Eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024039, Gebunden, 208 Seiten, 22.99 EUR
[…] Der Band enthält 37 s/w-Abbildungen. Große Augen, lächelnde Münder: Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität - alles Leitbegriffe der Werbung

Byung-Chul Han: Die Errettung des Schönen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024312, Gebunden, 112 Seiten, 19.99 EUR
[…] Eine Ästhetik des digitalen Zeitalters - Jeff Koons, iPhone und Brasilian Waxing: Warum finden wir das Glatte schön? Die Schönheit befindet sich heute in einer paradoxalen Situation.…
mehr Bücher


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 10

9punkt 07.07.2017 […] leuchtenden Hinweis auf Aldi, Lidl oder McDonald's? Immer mehr Hausfassaden werden von Privateigentümern für Werbung genutzt. Nicht nur die Quantität, auch die Qualität der Außenwerbung verändert sich. Zurzeit haben wir Plakate, die wechseln regelmäßig, aber sie sind analog. Die Zukunft der Werbung ist digital. Das heißt: große Displays wie am Spreeufer nahe der Oberbaumbrücke, die das Stadtbild verunstalten […] In Berlin wird ein Volksbegehren gegen Werbung im öffentlichen Raum lanciert. Der Mitinitiator Fadi El-Ghazi erklärt im taz-Gespräch mit Antje Lang-Lendorff, warum: "Gerade an stark frequentierten Straßen und Plätzen nimmt die Außenwerbung massiv zu. Der Senat hat gerade 8.100 Werbeflächen ausgeschrieben, von denen sollen offenbar 6.000 oder 7.000 neu sein. Wollen wir wirklich an jeder dritten Laterne […]
9punkt 10.05.2017 […] insbesondere dem Kampf gegen Adblocker verschrieben haben. ... Folge des Wildwuchses: Niemand weiß mehr, wo und wann welche Werbung warum erscheint. So beklagte sich der Guardian, dass auf seiner Website neben einer Recherche zu Todesopfern durch Waffengewalt immer wieder Werbung für die Waffenbesitzerlobby NRA erschien." […] Google will seinen Chrome-Browser demnächst mit einem eigenen Werbeblocker ausstatten. Gute Sache das, findet  Torsten Kleinz in der SZ. Vielleicht sorgt das endlich für Internet-Werbung, die von den Nutzern akzeptiert wird. Meistens ist sie extrem nervtötend: "Adblock Plus mag die Werbeindustrie herausgefordert haben, was lange überfällig war. Doch statt den Werbemarkt zu begradigen, verschärfte die […]
mehr Presseschau-Absätze