Übersicht

Stichwort "Ungarische Literatur"


2 Bücher

Imre Kertesz: Briefe an Eva Haldimann.

Cover: Imre Kertesz. Briefe an Eva Haldimann. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2009.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498035457, Gebunden, 141 Seiten, 16,90 EUR
Aus dem Ungarischen von Kristin Schwamm. In einem Budapester Schwimmbad erfuhr Imre Kertesz 1977 zufällig, dass in der Neuen Zürcher Zeitung eine Rezension seines in Ungarn kaum beachteten Erstlings Roman…

Sandor Marai: Die Nacht vor der Scheidung. Roman

Cover: Sandor Marai. Die Nacht vor der Scheidung - Roman. Piper Verlag, München, 2004.
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492042871, Gebunden, 219 Seiten, 17,90 EUR
Aus dem Ungarischen von Margit Ban. "Die Verhandlung kann nicht stattfinden, weil ich heute meine Frau getötet habe. Und ich bin gekommen, weil ich dir alles erzählen will." Mit dieser verzweifelten…