Übersicht

Stichwort "Hanns Martin Schleyer"


3 Bücher

Gabriele Droste/Alfred Klaus: Sie nannten mich Familienbulle. Meine Jahre als Sonderermittler gegen die RAF

Cover: Gabriele Droste / Alfred Klaus. Sie nannten mich Familienbulle - Meine Jahre als Sonderermittler gegen die RAF. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2008.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500769, Gebunden, 302 Seiten, 19,95 EUR
Beim BKA war er der Mann für schwierige Fälle, und er war ein Mann der ersten Stunde, als es galt, den eskalierenden RAF-Terror zu bekämpfen. Der oft von anderen befragte und zitierte Alfred Klaus erzählt…

Lutz Hachmeister: Schleyer. Eine deutsche Geschichte

Cover: Lutz Hachmeister. Schleyer - Eine deutsche Geschichte. C. H. Beck Verlag, München, 2004.
C. H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406518638, Gebunden, 447 Seiten, 24,90 EUR
Es war der spektakulärste politische Kriminalfall in der Geschichte der Bundesrepublik - die Entführung und Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer. Doch die Ereignisse des "deutschen…

Helmut Kohl: Helmut Kohl: Erinnerungen 1930-1982.

Cover: Helmut Kohl. Helmut Kohl: Erinnerungen 1930-1982. Droemer Knaur Verlag, München, 2004.
Droemer Knaur Verlag, München 2004
ISBN 9783426272183, Gebunden, 600 Seiten, 28,00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Helmut Kohl schildert in den "Erinnerungen 1930 - 1982" seinen Weg zur Kanzlerschaft - von den Anfängen seines politischen Engagements als Sechzehnjähriger bis zu jenen dramatischen…