Stichwort-Übersicht

Schlacht bei Königgrätz

Insgesamt 3 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Klaus-Jürgen Bremm: 1866. Bismarcks Krieg gegen die Habsburger

Cover
Theiss Verlag, Darmstadt 2016
ISBN 9783806232875, Gebunden, 304 Seiten, 24.95 EUR
[…] Der Deutsch-Deutsche Krieg 1866 war die Entscheidung im Kampf um die Vorherrschaft zwischen Preußen und Österreich. Höhepunkt des Krieges war der Sieg bei Königgrätz am 3. Juli vor…

William Howard Russell: Meine sieben Kriege. Die ersten Reportagen von den Schlachtfeldern des Neunzehnten Jahrhunderts

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783821841861, Gebunden, 330 Seiten, 29.65 EUR
[…] Aus dem Englischen übersetzt von Matthias Fienbork. Bis tief ins neunzehnte Jahrhundert war der Krieg eine Sache, die nur die Militärs etwas anging. Das änderte sich mit dem Aufstieg…