Übersicht

Stichwort "Dorothy Parker"


3 Bücher von insgesamt 4

Emily Walton: Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte.

Cover: Emily Walton. Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte. Braumüller Verlag, Wien, 2016.
Braumüller Verlag, Wien 2016
ISBN 9783992001521, Gebunden, 168 Seiten, 19,90 EUR
März 1926 in Juan-les-Pins, Südfrankreich: F. Scott Fitzgerald steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Vorjahr ist sein Roman "Der große Gatsby" erschienen, nun läuft das Stück mit großem Erfolg am…

Alexandra Steffes: Die PARIS REVIEW Interviews - 01.

Cover: Alexandra Steffes (Hg.). Die PARIS REVIEW Interviews - 01. Edition Weltkiosk, Berlin, 2011.
Edition Weltkiosk, London/Berlin 2011
ISBN 9783942377010, Gebunden, 351 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Englischen von Alexandra Steffes, Judith Steffes und Henning Hoff. Seit Gründung der "Paris Review" auf der Rive Gauche 1953 schenkt uns das "das größte der kleinen Literaturmagazine" Konversationen…

Michaela Karl: Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber. Dorothy Parker. Eine Biografie

Cover: Michaela Karl. Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber - Dorothy Parker. Eine Biografie. Residenz Verlag, Salzburg, 2011.
Residenz Verlag, Salzburg 2011
ISBN 9783701731909, Gebunden, 281 Seiten, 24,90 EUR
In den Roaring Twenties war sie die Königin von New York. Ihre scharfe Zunge und ihr beißender Witz wurden Legende. Sie stritt mit Ernest Hemingway, schlief mit F. Scott Fitzgerald und soff mit Truman…