Übersicht

Stichwort "Rainer Moritz"


3 Bücher von insgesamt 11

Pierre Bost: Ein Sonntag auf dem Lande. Roman

Cover: Pierre Bost. Ein Sonntag auf dem Lande - Roman. Dörlemann Verlag, Zürich, 2013.
Dörlemann Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783908777854, Gebunden, 160 Seiten, 16,90 EUR
Aus dem Französischen übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Rainer Moritz. Monsieur Ladmiral, ein erfolgreicher, wenn auch konventioneller Maler, hat sich außerhalb von Paris niedergelassen, wo…

Rainer Moritz: Der fatale Glaube an das Glück. Richard Yates - sein Leben, sein Werk

Cover: Rainer Moritz. Der fatale Glaube an das Glück - Richard Yates - sein Leben, sein Werk. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2012.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421044525, Gebunden, 208 Seiten, 19,99 EUR
In seinen besten Jahren gefeiert, am Ende vergessen - es ist, als wäre der Schriftsteller Richard Yates eine Figur aus seinen eigenen Büchern. Das Scheitern war sein Lebensthema: Zweimal geschieden, hatte…

Rainer Moritz: Madame Cottard. Roman

Cover: Rainer Moritz. Madame Cottard - Roman. Piper Verlag, München, 2009.
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492053587, Gebunden, 240 Seiten, 16,95 EUR
Nach einem langen Tag in der Buchhandlung tritt Nathalie Cottard auf den kleinen Balkon ihres Appartements und atmet einmal kräftig durch. Unweit von Sacre-Coeur wohnt sie, unter sich die Dächer von Paris.…