• Bücher

70 Bücher - Seite 1 von 5

Stichwort Management

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor

Niklas Luhmann: Der neue Chef.

Cover: Niklas Luhmann. Der neue Chef. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518586822, Gebunden, 120 Seiten, 10,00 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort von Jürgen Kaube. Jede Organisation, und sei sie noch so behäbig, erfährt eine gewisse Erschütterung durch die Nachricht, dass ein neuer Chef oder eine neue Chefin…

Philip Roscoe: Rechnet sich das?. Wie ökonomisches Denken unsere Gesellschaft ärmer macht

Cover: Philip Roscoe. Rechnet sich das? - Wie ökonomisches Denken unsere Gesellschaft ärmer macht. Carl Hanser Verlag, München, 2014.
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446440371, Gebunden, 316 Seiten, 21,90 EUR
Aus dem Englischen von Ingrid Proß-Gill. Die Ökonomie ist eine Erfolgsgeschichte. Ökonomisches Denken wird nicht nur auf den engeren Bereich der Wirtschaft angewandt, sondern inzwischen auch darüber hinaus:…

Christoph Bartmann: Leben im Büro. Die schöne neue Welt der Angestellten

Cover: Christoph Bartmann. Leben im Büro - Die schöne neue Welt der Angestellten. Carl Hanser Verlag, München, 2012.
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238770, Gebunden, 319 Seiten, 18,90 EUR
Der Angestellte von heute arbeitet nach Zielvorgaben, er muss zeigen, dass seine Arbeit wichtig ist, und kluge Köpfe überprüfen, wie viel seine Arbeit kostet und ob sie nicht eingespart werden kann. Gesteuert…

Jim Collins: Der Weg zu den Besten.

Cover: Jim Collins. Der Weg zu den Besten. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593386485, Gebunden, 323 Seiten, 24,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Martin Baltes und Fritz Böhler. Wie wird aus einem guten Unternehmen ein Spitzenunternehmen? Jim Collins und sein Team haben über mehrere Jahre 1500 Unternehmen beobachtet,…

Henry Mintzberg: Managen.

Cover: Henry Mintzberg. Managen. Gabal Verlag, Offenbach, 2010.
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29,90 EUR
Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem Anspruch gar nicht…

Peter Faulhaber/Hans-Joachim Grabow: Turnaround-Management in der Praxis. Umbruchsphasen nutzen, neue Stärken entwickeln

Cover: Peter Faulhaber / Hans-Joachim Grabow. Turnaround-Management in der Praxis - Umbruchsphasen nutzen, neue Stärken entwickeln. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
Campus Verlag, Frankfurt am Main - New York 2009
ISBN 9783593366746, Gebunden, 326 Seiten, 49,90 EUR
Die weltweite Wirtschaftskrise hat nahezu jedes Unternehmen direkt oder indirekt getroffen. Als Ausweg bleibt oft nur noch der Turnaround: die möglichst schnelle Wende aus der Krise zum Erfolgskurs. Wie…

Klaus-Jürgen Grün: Angst. Vom Nutzen eines gefürchteten Gefühls

Cover: Klaus-Jürgen Grün. Angst - Vom Nutzen eines gefürchteten Gefühls. Aufbau Verlag, Berlin, 2009.
Aufbau Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783351026769, Gebunden, 324 Seiten, 22,95 EUR
Was treibt uns an? Klaus-Jürgen Grün, als Managementberater und Hobbypilot selbst mit vielerlei Risiken vertraut, plädiert für die Anerkennung der Angst nicht als Gefährdung, sondern als Voraussetzung…

Daniel Goeudevert: Das Seerosen-Prinzip. Wie uns die Gier ruiniert

Cover: Daniel Goeudevert. Das Seerosen-Prinzip - Wie uns die Gier ruiniert. DuMont Verlag, Köln, 2008.
DuMont Verlag, Köln 2008
ISBN 9783832180768, Gebunden, 254 Seiten, 19,90 EUR
Massenentlassungen, Korruptionsskandale, Finanzkrisen und eine immer größere Kluft zwischen Arm und Reich haben das Vertrauen in die Führungskräfte der Wirtschaft stark erschüttert. Daniel Goeudevert…

Nury Vittachi: Das Kamasutra für Manager. Führen, leisten und ethisch handeln

Cover: Nury Vittachi. Das Kamasutra für Manager - Führen, leisten und ethisch handeln. O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783502611912, Gebunden, 256 Seiten, 16,90 EUR
Aus dem Englischen von Michael Schmidt. Für aktuelle Themen und Probleme wie Burn-Out und Selbstmotivierung, Teamwork und Mitarbeitermotivation, Ethik im Business und Persönlichkeitsentwicklung finden…

Helmut Maucher: Management-Brevier. Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg

Cover: Helmut Maucher. Management-Brevier - Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2007.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783593382807, Gebunden, 200 Seiten, 16,90 EUR
Helmut Maucher stand fast 20 Jahre an der Spitze des Nestle- Konzerns. Er hat das Unternehmen in eine neue Dimension geführt und zu einem echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen,…

Katharina Münk: Und morgen bringe ich ihn um. Als Chefsekretärin im Top-Management

Cover: Katharina Münk. Und morgen bringe ich ihn um - Als Chefsekretärin im Top-Management. Eichborn Verlag, Köln, 2006.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821856339, Kartoniert, 173 Seiten, 14,90 EUR
Eine Sekretärin packt aus: Endlich erfahren wir aus erster Hand, wie es in den Chefetagen wirklich zugeht. Sie ist die Frau, die im Hintergrund die Fäden zieht: rechte Hand, linke Hand, lebender Palm…

Carly Fiorina: Mit harten Bandagen. Die Autobiografie

Cover: Carly Fiorina. Mit harten Bandagen - Die Autobiografie. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783593382746, Gebunden, 440 Seiten, 24,90 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer. Carly Fiorina stand von 1999 bis 2005 an der Spitze von Hewlett-Packard, einem der größten Unternehmen der USA. Sie war die mächtigste Frau in der globalen Wirtschaft.…

Partha Bose: Alexander der Große - Die Kunst der Strategie. Die zeitlosen Führungsprinzipien des erfolgreichsten Eroberers der Geschichte.

Cover: Partha Bose. Alexander der Große - Die Kunst der Strategie - Die zeitlosen Führungsprinzipien des erfolgreichsten Eroberers der Geschichte.. Linde Verlag, Wien, 2005.
Linde Verlag, Wien 2005
ISBN 9783709300633, Gebunden, 344 Seiten, 24,90 EUR
Was haben Ikea, Wal-Mart und Honda gemeinsam? Die Strategien und Taktiken ihrer Führungskräfte gleichen der Kriegsführung Alexanders des Großen, eines der größten Feldherren und Eroberer aller Zeiten.…

Kardinaltugenden effektiver Führung.

Cover: Kardinaltugenden effektiver Führung. Redline Wirtschaft, München, 2004.
Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783636011107, Gebunden, 245 Seiten, 22,90 EUR
Herausgegeben von Peter F. Drucker und Peter Paschek. Integrität, Charakter, Selbstkontrolle, Verantwortung, Pflicht, Würde, intellektuelle Integrität, permanente Selbstentwicklung und die Fähigkeit,…

Brun-Hagen Hennerkes: Die Familie und ihr Unternehmen. Strategie, Liquidität, Kontrolle

Cover: Brun-Hagen Hennerkes. Die Familie und ihr Unternehmen - Strategie, Liquidität, Kontrolle. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58,00 EUR
Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch, wie Familienunternehmen…

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor