Dieter Lederer

Veränderungsexzellenz

12 Erfolgsstrategien für den Unternehmenswandel
Cover: Veränderungsexzellenz
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446451353
Gebunden, 274 Seiten, 35,00 EUR

Klappentext

Noch nie war Wandlungsfähigkeit für das Überleben von Unternehmen so wichtig wie heute. Digitalisierung, Globalisierung und demographische Entwicklung führen dazu, dass die Geschäftsmodelle vieler Branchen sich radikal verändern. Unternehmen, die es nicht schaffen, mit den sich rapide verändernden Märkten Schritt zu halten, bleiben auf der Strecke - Tendenz steigend.Wie gelingt es, diesen Trend umzukehren? Dieses Werk gibt Antworten. Es zeigt die Erfolgsfaktoren hinter den Veränderungsstrategien außergewöhnlich erfolgreicher Unternehmen. Anhand von zwölf Fallstudien gibt es einen Einblick in die Veränderungsexzellenz heutiger Marktführer wie Bosch, edding, IBM, KUKA, XING u. a.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.03.2018

Jochen Zenthöfer empfiehlt aus der Menge der Unternehmensratgeber das Buch des Beraters Dieter Lederer. Die zwölf Erfolgsstrategien, die der Autor anhand von Interviews mit deutschen Managern zusammenstellt, scheinen Zenthöfer zwar nicht gerade von objektiver Evaluierung geprägt, da Fehler in den Gesprächen nur am Rand eingestanden werden, den Wert des Bandes aber mindert das für den Rezensenten kaum. Zu spannend und inspirierend findet er die geschilderten Erfahrungen, etwa vom Leiter der Bosch eBike Systems oder dem Vorstandsvorsitzenden der edding AG.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de