Übersicht

Stichwort "Folk"


3 Bücher von insgesamt 9

Olaf Benzinger: Bob Dylan. Die Geschichte seiner Musik

Cover: Olaf Benzinger. Bob Dylan - Die Geschichte seiner Musik. dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
ISBN 9783423346733, Kartoniert, 368 Seiten, 12,90 EUR
Seit nunmehr 50 Jahren prägt Bob Dylan die Musikszene und begeistert die Fans. Dabei ist der Musiker und Songwriter immer für eine Überraschung gut, gestaltet jeden Auftritt anders, variiert Melodien,…

Michael Endepols: Bob Dylan von A bis Z.

Cover: Michael Endepols. Bob Dylan von A bis Z. Reclam Verlag, Ditzingen, 2011.
Reclam Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783150202258, Kartoniert, 164 Seiten, 8,95 EUR
Den "Picasso of song" nannte Leonard Cohen Bob Dylan einmal. Naturgemäß ranken sich um diese vielleicht einflussreichste Persönlichkeit der Rock- und Popgeschichte jede Menge an Geschichten und Anekdoten.…

Robert Shelton: Bob Dylan - No Direction Home. Sein Leben, Seine Musik 1941-1978

Cover: Robert Shelton. Bob Dylan - No Direction Home - Sein Leben, Seine Musik 1941-1978. Edel Germany, Hamburg, 2011.
Edel Germany, Hamburg 2011
ISBN 9783841900654, Gebunden, 688 Seiten, 29,95 EUR
Aus dem Englischen von Gisbert Haefs. Robert Shelton lernte Bob Dylan kennen, als dieser 1961 ins Greenwich Village nach New York kam. Im Laufe der Zeit wurde er sein Freund und Kritiker. Sheltons Biografie…