Übersicht

Stichwort "Henry Fielding"


3 Bücher

Ulrich Horstmann: Schattenspiele. Eine Lesereise ins Jenseits der Dichter

Cover: Ulrich Horstmann (Hg.). Schattenspiele - Eine Lesereise ins Jenseits der Dichter. Lambert Schneider Verlag, Darmstadt, 2011.
Lambert Schneider Verlag, Darmstadt 2011
ISBN 9783650237811, Gebunden, 208 Seiten, 24,90 EUR
Herausgegeben von Ulrich Horstmann. Mich ergriff die blasse Furcht, gesteht Odysseus, nachdem er der Unterwelt noch einmal entronnen ist. Es war Homer, der die Urszene aller Totenreisen schuf und damit…

Henry Fielding: Tom Jones. Roman

Cover: Henry Fielding. Tom Jones - Roman. Manesse Verlag, Zürich, 2004.
Manesse Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783717501084, Gebunden, 1664 Seiten, 53,80 EUR
2 Bände in Kassette. Aus dem Englischen übersetzt von Eike Schönfeld. Als der tugendhafte Gutsherr Allworthy eines Abends einen Säugling in seinem Bett vorfindet, beschließt er kurzerhand, das Kind bei…

Henry Fielding: Das Journal einer Reise nach Lissabon.

Wiborada Verlag, Schellenberg (Liechtenstein) 2000
ISBN 9783909151028, Gebunden, 192 Seiten, 22,50 EUR
Aus dem Englischen übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Gerlinde Völker.