Übersicht

Stichwort "Charlie Hebdo"


3 Artikel von insgesamt 11



3 Bücher von insgesamt 9

Maryse Wolinski: Schatz, ich geh zu Charlie!.

Cover: Maryse Wolinski. Schatz, ich geh zu Charlie!. Residenz Verlag, Salzburg, 2017.
Residenz Verlag, Salzburg 2017
ISBN 9783701716784, Gebunden, 144 Seiten, 19,00 EUR
Aus dem Französischen von Dieter Hornig und Katrin Thomaneck. "Schatz, ich geh zu Charlie!" Mit diesen Worten verabschiedet sich Georges Wolinski, Comiczeichner und Starkarikaturist der Satirezeitschrift…

Andreas Platthaus: Das geht ins Auge. Geschichten der Karikatur

Cover: Andreas Platthaus. Das geht ins Auge - Geschichten der Karikatur. Die Andere Bibliothek, Berlin, 2016.
Die Andere Bibliothek, Berlin 2016
ISBN 9783847703815, Gebunden, 480 Seiten, 42,00 EUR
Anhand von rund 50 Karikaturen aus zweitausend Jahren erzählt Andreas Platthaus die ästhetische und vor allem politische Entwicklung dieser Kunstform. Dabei stellt er den Kampf zwischen religiösen Überzeugungen…

Luz: Katharsis.

Cover: Luz. Katharsis. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2015.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024985, Gebunden, 128 Seiten, 16,99 EUR
Aus dem Französischen von  Uli Aumüller und Grete Osterwald. Weil Luz am 7. Januar noch mit seiner Frau seinen Geburtstag feierte, kam er erst in die Redaktion von Charlie Hebdo, als die Attentäter schon…


3 Blogeinträge von insgesamt 12