Übersicht

Stichwort "Ambrose Bierce"


3 Bücher

Ambrose Bierce: Des Teufels Wörterbuch.

Cover: Ambrose Bierce. Des Teufels Wörterbuch. Manesse Verlag, Zürich, 2013.
Manesse Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783717523048, Gebunden, 224 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Englischen übersetzt und herausgegeben von Gisbert Haefs. In gewitzten Stichworten von A wie "Abendland" bis Z wie "Zyniker" erklärt Bierce den Lauf der Dinge, gesehen durch die Brille eines schwarzhumorigen…

Ambrose Bierce: Geschichten aus dem Bürgerkrieg.

Cover: Ambrose Bierce. Geschichten aus dem Bürgerkrieg. Elster Verlagsbuchhandlung, Zürich, 2012.
Elster Verlagsbuchhandlung, Zürich 2012
ISBN 9783907668740, Gebunden, 300 Seiten, 24,80 EUR
Mit einem Nachwort von Elisabeth Bronfen. Der amerikanische Bürgerkrieg (1861-1865) hat Ambrose Bierce entscheidend geprägt. Er war Teilnehmer und damit Zeuge eines der ersten modernen Kriege des Industriezeitalters.…

Geisterstunde. Gruselgeschichten. 2 CDs

Cover: Geisterstunde - Gruselgeschichten. 2 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2002.
DHV - Der Hörverlag, München 2002
ISBN 9783899400014, CD, 12,95 EUR
Hatten es Gespenster früher leichter? Als es King Kong, Godzilla und Harry Potter noch nicht gab? Wer sich in Zeiten ohne Zentralheizung kalte Schauer über den Rücken jagen wollte, war mit Geistern und…