Übersicht

Stichwort "Pitt von Bebenburg"


3 Bücher von insgesamt 4

Toralf Staud: Moderne Nazis. Die neuen Rechten und der Aufstieg der NPD

Cover: Toralf Staud. Moderne Nazis - Die neuen Rechten und der Aufstieg der NPD. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036381, Kartoniert, 232 Seiten, 8,90 EUR
Die NPD ist in den vergangenen Jahren zu einer Bedrohung der Demokratie geworden - aber nicht, weil sie bald in den Bundestag oder gar irgendwann ins Kanzleramt einziehen könnte. Sondern weil sie - von…

Jens König: Gregor Gysi. Eine Biografie

Cover: Jens König. Gregor Gysi - Eine Biografie. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2005.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783871344534, Gebunden, 352 Seiten, 19,90 EUR
Gregor Gysi gehört zu den schillerndsten Politikern in Deutschland: hochintelligent, schlagfertig, charismatisch. Als Chef der PDS hat er wie kein Zweiter schroffe Ablehnung, aber auch herzliche Zuneigung…

Lothar Bisky: So viele Träume. Mein Leben

Cover: Lothar Bisky. So viele Träume - Mein Leben. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2005.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783871344749, Gebunden, 299 Seiten, 19,90 EUR
Mit achtzehn Jahren, 1959, beschließt Lothar Bisky, dem Westen den Rücken zu kehren und sein Glück in der DDR zu suchen. Als Flüchtlingskind aus Hinterpommern fühlt er sich in Westdeutschland oft gedemütigt…