Zainab Salbi

Zainab Salbi, geboren 1969 in Bagdad, ist Gründerin und Präsidentin von Women for Women International, einer Organisation, die sich für weibliche Kriegsopfer einsetzt. 1995 wurde sie von Präsident Clinton für ihre humanitäre Arbeit in Bosnien-Herzegowina ausgezeichnet. Sie lebt in Washington, D. C.

Laurie Becklund/Zainab Salbi: Zwischen zwei Welten. Die Jahre bei Saddam und meine Flucht aus der Tyrannei

Cover: Laurie Becklund / Zainab Salbi. Zwischen zwei Welten - Die Jahre bei Saddam und meine Flucht aus der Tyrannei. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2006.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
Aus dem Amerikanischen von Gerlinde Schermer-Rauwolf und Robert A. Weiß. Zainab Salbi verlebt eine glückliche, behütete Kindheit in Bagdad - bis Saddam Hussein in ihr Leben tritt. Zainab ist elf Jahre…