Buchautor

Wolfgang Kaleck

Stichwort: Arbeitsbedingungen
Wolfgang Kaleck, geboren 1960, ist Rechtsanwalt in Berlin sowie Mitbegründer und Generalsekretär der juristischen Menschenrechtsorganisation European Center for Constitutional and Human Rights e.V. (ECCHR). International hat er sich einen Namen gemacht, als er Strafanzeige gegen den damaligen US-Verteidigungsminister Rumsfeld wegen Kriegsverbrechen und Folter erstattete. Kaleck ist der juristische Beistand Edward Snowdens in Deutschland. 2014 wurde ihm der Hermann-Kesten-Preis des PEN-Zentrums verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Arbeitsbedingungen - 1 Buch

Wolfgang Kaleck / Miriam Saage-Maaß: Unternehmen vor Gericht. Globale Kämpfe für Menschenrechte

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783803127488, Broschiert, 128 Seiten, 9.90 EUR
Im September 2012 sterben bei einem Brand in einer Textilfabrik im pakistanischen Karachi 260 Arbeiterinnen und Arbeiter. Dieser spektakuläre Fall ist nur ein Beispiel von unzähligen. Täglich werden Menschen…