Buchautor

Wolfgang Gehrcke

Stichwort: Palästina
Wolfgang Gehrcke, geboren 1943, in Reichau in Bayern, arbeitete unter anderem als Verwaltungsangesteller und Journalist. 1961 trat er in die KPD ein, 1968 war er Mitbegründer der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) und gleichzeitig der DKP. 1990 verließ er die DKP und trat in die damalige PDS ein. Gehrcke ist Bundestagsabgeordneter für die Linkspartei und Mitglied des Parteivorstands.
Bücher auf
Stichwort: Palästina - 1 Buch

Jutta von Freyberg / Wolfgang Gehrcke / Harri Grünberg: Die deutsche Linke, der Zionismus und der Nahost-Konflikt. Eine notwendige Debatte

Cover
PapyRossa Verlag, Köln 2009
ISBN 9783894384104, Einband unbekannt, 270 Seiten, 16.90 EUR
Ist Frieden zwischen Israel und den Palästinensern noch möglich? Wie kann der Nahost-Konflikt gelöst werden? Können die deutschen Linken einen positiven Beitrag dazu leisten? Ist die Solidarität mit allen…