Buchautor

Uwe Kolbe

Stichwort: Orpheus
Uwe Kolbe, geboren 1957 in Berlin(Ost), übersiedelte 1988 nach Hamburg und lebt heute, nach Jahren in Tübingen, wieder als freier Schriftsteller in Berlin. Seit 2007 mehrfach als "poet in residence" in den USA. Für seine Arbeit wurde er u.a. mit dem Stipendium der Villa Massimo, dem Hölderlin-Preis, dem Preis der Literaturhäuser und zuletzt 2012 mit dem Heinrich-Mann-Preis und dem Lyrikpreis Meran ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Orpheus - 1 Buch

Uwe Kolbe: Der Tote von Belintasch. Kriminalgeschichte

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2002
ISBN 9783884231999, Gebunden, 48 Seiten, 13.50 EUR
Es ist ein Fragment, aber das Fragment eines handfesten Krimis. Ein Mann aus Hamburg ist in Griechenland, in den Rhodopen tot aufgefunden worden, und zwar in der Nähe eines steinzeitlichen Heiligtums.…