Buchautor

Thierry Smolderen

Stichwort: Galaxie
Thierry Smolderen, 1954 in Brüssel geboren, setzte sich während seines Studiums in Brüssel mit dem Animationsfilm auseinander und war in den 70er-Jahren als Kritiker in den Bereichen Theater und Musik aktiv. Bald darauf wechselte er als Szenarist auf die Seite der Macher und setzte zahlreiche Serien für Glénat, Humanoides Associés, Delcourt und Dargaud um. Seit 1984 lebt er in Angoulême, wo er an der "Ecole de l'image" unterrichtet.
Bücher auf
Stichwort: Galaxie - 1 Buch

Alexandre Clerisse / Thierry Smolderen: Das Imperium des Atoms

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551757548, Gebunden, 144 Seiten, 22.90 EUR
1952. Das Atomzeitalter beginnt. Paul, ein scheinbar normaler amerikanischer Bürger mit Frau und Kind, ist Science-Fiction-Autor. Doch seine besondere Gabe ist die Telepathie. Seit frühester Kindheit…