Buchautor

Tex Rubinowitz

Stichwort: Schulze, Ingo
Tex Rubinowitz, geboren 1961 als Dirk Wesenberg in Hannover, ist Zeichner, Maler, Cartoonist, Reisejournalist und Schriftsteller. Als Sänger ist er Mitglied der Band Mäuse. Er ist Mitgründer des Internetforums Höfliche Paparazzi. Als Cartoonist veröffentlicht er regelmäßig in: Falter, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Der Standard und der Titanic. Als Reisejournalist publiziert er regelmäßig im Falter sowie im ebenfalls in Wien erscheinenden Reisemagazin. Rubinowitz schreibt außerdem regelmäßig Beiträge für das kollektive Weblog Riesenmaschine. Er lebt seit 1984 in Wien.
Stichwort: Schulze, Ingo - 1 Buch

Tex Rubinowitz: Rumgurken. Reisen ohne Plan, aber mit Ziel

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
ISBN 9783499257759, Broschiert, 224 Seiten, 11.99 EUR
Paralleltourismus. Tex Rubinowitz' Reiseberichte sind phantastisch, komisch und ganz ohne Vorbild. Und die Reisen gehen, konsequent an allen "Sehenswürdigkeiten" vorbei, an Orte, die mal wirklich interessant…