Buchautor

Stefanie Schüler-Springorum

Stichwort: Spanischer Bürgerkrieg
Stefanie Schüler-Springorum, geboren 1962 in Hamburg, ist Historikerin mit dem Schwerpunkt der deutsch-jüdischen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts. Schüler-Springorum war von 1994 und 1995 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Stiftung "Topographie des Terrors" in Berlin. Seit 2001 ist sie Direktorin des Instituts für die Geschichte der deutschen Juden und lehrt als Privatdozentin an der Universität Hamburg.
Bücher auf
Stichwort: Spanischer Bürgerkrieg - 1 Buch

Stefanie Schüler-Springorum: Krieg und Fliegen. Die Legion Condor im Spanischen Bürgerkrieg

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2010
ISBN 9783506767479, Gebunden, 369 Seiten, 39.90 EUR
Die Legion Condor hatte entscheidenden Anteil am Sieg Francos. Hitlers "fliegende Bruderhilfe" griff in alle bedeutenden Schlachten ein, mehr noch, sie führte den ersten massiven Luftkrieg der Geschichte…