Stefan Aufenanger

Stefan Aufenanger, geboren 1950, studierte Erziehungswissenschaft, Soziologie, Psychologie und Kunstgeschichte in Mainz. 1993 wurde er Professor für Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik in Hamburg. Seit 2005 ist er Professor für Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik in Mainz.

Stefan Aufenanger/Dieter Dörr/Birgit Stark: Die Googleisierung der Informationssuche. Suchmaschinen zwischen Nutzung und Regulierung

Cover: Stefan Aufenanger (Hg.) / Dieter Dörr (Hg.) / Birgit Stark (Hg.). Die Googleisierung der Informationssuche - Suchmaschinen zwischen Nutzung und Regulierung. Walter de Gruyter Verlag, München, 2014.
Walter de Gruyter Verlag, Berlin 2014
Suchmaschinen erschließen Nutzern die Informationsvielfalt des Internets und sind deshalb seit langem das meistgenutzte Angebot im Netz. Technische Neuerungen wie die Autovervollständigungs- oder Personalisierungsfunktion…