Buchautor

Soma Morgenstern

Stichwort: Musil, Robert
Soma Morgenstern wurde 1890 in Ostgalizien geboren. Nach dem Jura-Studium wurde er 1928 Wiener Kulturkorrespondent der "Frankfurter Zeitung". 1934 verlor er als Jude diese Stelle. Am Tage der Annexion Österreichs durch Deutschland flüchtete er nach Paris. Seit Kriegsbeginn mehrfach interniert, konnte er über Marseille, Casablanca und Lissabon 1941 nach New York entkommen. Dort ist er 1976 gestorben.
Bücher auf
Stichwort: Musil, Robert - 1 Buch

Soma Morgenstern: Kritiken, Berichte, Tagebücher. Werke in Einzelbänden. Band 11

Cover
zu Klampen Verlag, Lüneburg 2001
ISBN 9783924245450, Gebunden, 776 Seiten, 65.45 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort von Ingolf Schulte. Der Schlussband der Soma Morgenstern-Edition versammelt im ersten Teil die Kritiken, Berichte und Glossen zu Literatur, Theater, Musik, Film und…