Buchautor

Siba Shakib

Stichwort: Körber, Karen
Siba Shakib wurde im Iran geboren, wuchs in Teheran auf und besuchte dort die deutsche Schule. Seit vielen Jahren arbeitet sie als Autorin, Journalistin und Filmemacherin. Bekannt wurde sie in Deutschland, wo sie lange Zeit lebte, mit ihrem Bestseller "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen", der 2002 erschien und in 27 Sprachen übersetzt wurde. In Afghanistan hat sie in den vergangenen Jahren immer wieder gearbeitet; für ihre Dokumentation über die Frauen von Kabul wurde sie ausgezeichnet. Als Beraterin fungiert die Afghanistan-Kennerin Shakib auch für die internationale Schutztruppe Isaf. Shakib lebt in Italien und den USA.
Bücher auf
Stichwort: Körber, Karen - 1 Buch

Siba Shakib: Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen. Die Geschichte der Shirin-Gol

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
ISBN 9783570006344, Gebunden, 320 Seiten, 22.50 EUR
Als die Dokumentarfilmerin Siba Shakib in einem afghanischen Flüchtlingslager Shirin-Gol zum ersten Mal begegnete, sah sie zunächst nur den blauen Ganzkörperschleier, hinter dem alle Frauen Afghanistans…