Buchautor

Samuel Salzborn

Stichwort: Antisemitismus
Samuel Salzborn, 1977 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie und Rechtswissenschaft in Hannover. Er ist Vertretungsprofessor für Demokratieforschung am Institut für Politikwissenschaft der Universität Gießen.
Bücher auf
Stichwort: Antisemitismus - 2 Bücher

Samuel Salzborn: Wehrlose Demokratie?. Antisemitismus und die Bedrohung der politischen Ordnung

Cover
Hentrich und Hentrich Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783955656423, Kartoniert, 144 Seiten, 17.00 EUR
Der Kampf gegen Antisemitismus ist erst seit kurzem systematische Aufgabe des Staates. Der Weg zur einer vollumfänglichen Antisemitismusbekämpfung ist noch weit, die Verzahnung von Prävention, Intervention…

Samuel Salzborn: Antisemitismus als negative Leitidee der Moderne. Sozialwissenschaftliche Theorien im Vergleich

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783593391878, Kartoniert, 378 Seiten, 29.90 EUR
In der sozialwissenschaftlichen Antisemitismusforschung wird national wie international das Fehlen einer Studie beklagt, die theoretische und empirische Erkenntnisse miteinander verbindet. Die theoretischen…