Buchautor

Robert Schopflocher

Stichwort: Buenos Aires
Robert Schopflocher wurde im fränkischen Fürth geboren. Als Vierzehnjähriger musste er 1937 mit seiner Familie ins argentinische Exil gehen. Er war Landwirtschaftseleve in Patagonien, übernahm dann den väterlichen Chemiebetrieb in Buenos Aires, und schrieb außerdem Romane, Novellen und Theaterstücke - zunächst auf Spanisch, dann aber auch auf Deutsch.
Bücher auf
Stichwort: Buenos Aires - 1 Buch

Robert Schopflocher: Das Komplott zu Lima. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783627002213, Gebunden, 448 Seiten, 24.9 EUR
Der neueste Roman des heute 92-jährigen deutsch-argentinischen Autors Roberto Schopflocher erzählt die faszinierende Lebensgeschichte der Elvira Acostas und die dramatische Geschichte der Judenverfolgung…