Buchautor

Rio Reiser

Stichwort: Reiser, Rio
Rio Reiser (Ralph Christian Möbius), geboren 1950 in Berlin, war laut Nachrichtenmagazin der Spiegel "als Kopf von Ton Steine Scherben Deutschlands schillerndster Popstar, ein sympathischer Revoluzzer." Er war Dichter, Schauspieler, Komponist, Sänger, Rock-Star und König von Deutschland. Rio Reiser erhielt 1990 den Fred-Jay-Preis der deutschen Musikindustrie. Als Theaterkomponist wurde er gefeiert und als Schauspieler erhielt er 1977 den Bundesfilmpreis in Gold. Rio Reiser starb am 20. August 1996 auf seinem Bauernhof.
Bücher auf
Stichwort: Reiser, Rio - 1 Buch

Rio Reiser / Dietmar Roberg: Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten. (Ab 5 Jahre)

Cover
Kinderbuchverlag Wolff, Bad Soden 2005
ISBN 9783938766033, Gebunden, 39 Seiten, 18.50 EUR
Mit Illustrationen von Manuela Olten und 1 CD. Die Bremer Stadtmusikanten leben glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof. Eines Tages kommt Herr Fresssack, angeblich ein großer Zauberer, der verspricht…