Reto Kohler

Reto Kohler, geboren 1965 in Basel, studierte Molekularbiologie in Basel und Bern. 1992 bis 1999 Forschungstätigkeit an den Universitäten Bern, Basel und Fribourg und an der University of Colorado in Boulder. Dissertation zur Frage "Weshalb Würmer zwei unterschiedliche Enden haben und wie diese entstehen". 1999 bis 2000 studierte er Journalistik an der University of California in Santa Cruz als Stipendiat des Schweizerischen Nationalfonds. Mitarbeiter bei der Lokalzeitung "The Californian" in Salinas, CA. Seit 2000 arbeitet Kohler als freier und redaktioneller Mitarbeiter bei Facts, Tages-Anzeiger und der Neuen Zürcher Zeitung. Er lebt in Bern.

Reto Kohler: Stürm. Das Gesicht des Ausbrecherkönigs

Cover: Reto Kohler. Stürm - Das Gesicht des Ausbrecherkönigs. Zytglogge Verlag, Oberhofen, 2004.
Zytglogge Verlag, Oberhofen 2004
Am 13.April 1981 teilt der Häftling Walter Stürm der Leitung der Strafanstalt Regensdorf mit, er sei "beim Ostereiersuchen". Er hat die süffisante Notiz auf seinem Bett deponiert, bevor er zwischen den…