Reinhard Loske

Reinhard Loske, geboren 1959 in Lippstadt, ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Bekannt geworden ist Loske vor allem durch die Bücher "Zukunftsfähiges Deutschland" (1996), "Klimapolitik" (1997) und "Greening the North" (1997). Er war Mitglied des Deutschen Bundestages (1998-2007) und dort unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2007 bis 2011 war er Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen.

Reinhard Loske: Wie weiter mit der Wachstumsfrage?.

Cover: Reinhard Loske. Wie weiter mit der Wachstumsfrage?. Basilisken Presse, Rangsdorf, 2012.
Basilisken Presse, Rangsdorf 2012
Nach dem großen Erfolg von "Abschied vom Wachstumszwang" geht der Autor in seinem neuen Band auf die Argumente seiner Kritiker ein. Denn der Schlüssel für eine nachhaltige Gesellschaft liegt weniger in…