Buchautor

Reinhard Engel

Stichwort: Berufsleben
Reinhard Engel, geboren 1957 in Bruck an der Mur, studierte Politologie, Literatur und Ökonomie (Dr.Phil.) und lebt als Wirtschaftsjournalist und Autor in Wien. Er berichtet seit 15 Jahren aus den Ländern Mitteleuropas, zuerst für "trend" und "EuroBusiness", derzeit vor allem für "Newsweek", "Die Presse" und das "Industriemagazin". Artikel u.a. auch für "The Economist", "Die Zeit", "manager magazin", "Wirtschaftswoche", "Frankfurter Rundschau", "Financial Times". Darüber hinaus hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Bücher auf
Stichwort: Berufsleben - 1 Buch

Reinhard Engel: Schöne neue Wirtschaftswelt. Reportagen über Gewinner und Verlierer

Cover
Czernin Verlag, Wien 2000
ISBN 9783707600445, Gebunden, 160 Seiten, 18.05 EUR
Österreich zählt zu den wohlhabendsten Ländern der Welt. Und doch sind auch seine Bewohner in den letzten Jahren immer stärker mit den gewaltigen, oft brutalen Kräften der Wirtschaft konfrontiert worden.…