Buchautor

Reiner Engelmann

Stichwort: Großstadt
Reiner Engelmann wurde 1952 in Völkenroth im Hunsrück geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik ist er seit 1977 im Schuldienst und in der Lehrerfortbildung tätig. Seine Schwerpunkte sind Leseförderung, Gewalt, Menschenrechte. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Anthologien zu gesellschaftlichen Brennpunktthemen und seit 1969 aktiv bei amnesty international.
Bücher auf
Stichwort: Großstadt - 1 Buch

Reiner Engelmann: Straßenkinder. Im Dschungel der Städte. (Ab 12 Jahre)

Cover
Elefanten Press, München 2002
ISBN 9783570146255, Paperback, 144 Seiten, 9.00 EUR
Mutarama ist 15 und lebt in Ruanda. Ihre Eltern wurden während des Bürgerkrieges 1996 vor ihren Augen von Milizen getötet. Mutarama flieht und lebt danach jahrelang auf der Straße in Butare, einer großen…