Buchautor

Reiner Engelmann

Stichwort: Brasse, Wilhelm
Reiner Engelmann wurde 1952 in Völkenroth im Hunsrück geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik ist er seit 1977 im Schuldienst und in der Lehrerfortbildung tätig. Seine Schwerpunkte sind Leseförderung, Gewalt, Menschenrechte. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Anthologien zu gesellschaftlichen Brennpunktthemen und seit 1969 aktiv bei amnesty international.
Bücher auf
Stichwort: Brasse, Wilhelm - 1 Buch

Reiner Engelmann: Der Fotograf von Auschwitz. Das Leben des Wilhelm Brasse

Cover
cbj Verlag, München 2015
ISBN 9783570159194, Gebunden, 192 Seiten, 14.99 EUR
Als Wilhelm Brasse (1917-2012) mit 22 Jahren in das Stammlager Auschwitz eingeliefert wird, ahnt er nicht, dass er als gelernter Fotograf zum Dokumentarist des Grauens wird. Seine Aufgabe ist es, die…