Randy Pausch

Randy Pausch, Jahrgang 1960, promovierte 1988 in Informatik und lehrte an der Universität von Virginia, wo ihm ein Jahr früher als üblich eine Professur angeboten wurde. Seit 1997 unterrichtete er an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh. Im September 2006 wurde bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Er unterzog sich einer Chemotherapie, die allerdings erfolglos blieb.

Randy Pausch: The Last Lecture. Die Lehren meines Lebens. Mit Jeffrey Zaslow

Cover: Randy Pausch. The Last Lecture - Die Lehren meines Lebens. Mit Jeffrey Zaslow. C. Bertelsmann Verlag, München, 2008.
C. Bertelsmann Verlag, München 2008
Mit 47 Jahren hält Randy Pausch, Informatikprofessor an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, am 18. September 2007 seine Abschiedsvorlesung. Das Thema: Seine Kindheitsträume und wie er sie verwirklicht…