Buchautor

Rainer Moritz

Rubrik: Literatur
Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, leitet seit 2005 das Hamburger Literaturhaus. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hat Helene Hanffs Buch "84, Charin Cross Road" für den deutschen Markt entdeckt und übersetzt. 2009 erschien sein erster Roman, "Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe".

 
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 4 Bücher

Rainer Moritz: Als wär das Leben so. Roman

Cover
Kampa Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783311300014, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Lisa hat ihren eigenen Kopf: Sie weiß, was sie nicht will. Eine eigene Familie will sie nicht; es gibt Männer in ihrem Leben, aber den einen Mann an ihrer Seite braucht sie nicht, will sie nicht. Sie…

Rainer Moritz: Mein Vater, die Dinge und der Tod

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2018
ISBN 9783956142574, Gebunden, 200 Seiten, 20.00 EUR
"Mein Vater, die Dinge und der Tod" ist ein Buch über Trauer und Verlust, über eine Generation, eine Zeit, aber auch ein Buch, das erzählt, wie wir uns erinnern. Wenn die Erinnerung spricht, sprechen…

Rainer Moritz: Madame Cottard. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2009
ISBN 9783492053587, Gebunden, 240 Seiten, 16.95 EUR
Nach einem langen Tag in der Buchhandlung tritt Nathalie Cottard auf den kleinen Balkon ihres Appartements und atmet einmal kräftig durch. Unweit von Sacre-Coeur wohnt sie, unter sich die Dächer von Paris.…

Rainer Moritz: Ich Wirtschaftswunderkind. Mein famoses Leben mit Peggy March, Petar Radenkovic und Schmelzkäseecken.

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492047654, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Wie war das damals in den Sechziger- und Siebzigerjahren, als Velveta und Toast Hawaii den Abendbrottisch bereicherten, der erste VW Käfer vors Haus kam, Heide Rosendahl Weitsprung-Gold holte, Willy Brandt…