Übersicht

Stichwort "Schlager"


3 Bücher von insgesamt 8

Andreas Maier: Mein Jahr ohne Udo Jürgens.

Cover: Andreas Maier. Mein Jahr ohne Udo Jürgens. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2015.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518425190, Gebunden, 218 Seiten, 17,95 EUR
"Schon die Entgeisterung in meinem Umfeld, als ich auf mein erstes Udo-Jürgens-Konzert ging! Kaum etwas in meinem Leben hat zu so ambivalenten Reaktionen geführt" - so erinnert sich Andreas Maier, als…

Rosa Sala Rose: Lili Marleen. Die Geschichte eines Liedes von der Liebe und vom Tod. Mit CD

Cover: Rosa Sala Rose. Lili Marleen - Die Geschichte eines Liedes von der Liebe und vom Tod. Mit CD. dtv, München, 2010.
dtv, München 2010
ISBN 9783423248013, Gebunden, 239 Seiten, 20,50 EUR
Aus dem Spanischen von Andreas Löhrer. 1915 hatte Hans Leip die Verse verfasst. 1938 schrieb der Komponist Norbert Schultze eine Melodie dazu, wie übrigens auch zu "Bomben auf Engeland" und "Panzer rollen…

Petra Roek: 'Fragt nicht, warum!' - Hildegard Knef. Die Biografie

Cover: Petra Roek. 'Fragt nicht, warum!' - Hildegard Knef - Die Biografie. edel edition, Hamburg, 2008.
edel edition, Hamburg 2008
ISBN 9783941378018, Gebunden, 336 Seiten, 24,95 EUR
Als sie 1981 gefragt wurde, ob sie das Archiv von Hildegard Knef ordnen könne, musste Petra Roek, immer schon ein Fan, nicht lange überlegen. Aus den sechs geplanten Wochen wurden 21 Jahre.