Übersicht

Stichwort "Richard Yates"


3 Bücher von insgesamt 13

Richard Yates: Eine strahlende Zukunft. Roman

Cover: Richard Yates. Eine strahlende Zukunft - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2014.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2014
ISBN 9783421046116, Gebunden, 496 Seiten, 22,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Jung, frisch verheiratet und ehrgeizig, versucht Michael Davenport, als Schriftsteller sein auskommen zu finden. Das große Privatvermögen seiner Ehefrau Lucy…

Richard Yates: Eine gute Schule. Roman

Cover: Richard Yates. Eine gute Schule - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2012.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421043948, Gebunden, 231 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Eike Schönfeld. Das Haar hängt ihm fettig in die Stirn, sein fadenscheiniges Hemd ziert ein Muster aus Flecken. William Grove, fünfzehn Jahre alt und gerade als Stipendiat an…

Rainer Moritz: Der fatale Glaube an das Glück. Richard Yates - sein Leben, sein Werk

Cover: Rainer Moritz. Der fatale Glaube an das Glück - Richard Yates - sein Leben, sein Werk. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2012.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421044525, Gebunden, 208 Seiten, 19,99 EUR
In seinen besten Jahren gefeiert, am Ende vergessen - es ist, als wäre der Schriftsteller Richard Yates eine Figur aus seinen eigenen Büchern. Das Scheitern war sein Lebensthema: Zweimal geschieden, hatte…