Buchautor

Pierre Michon

Stichwort: Beckett, Samuel
Pierre Michon, 1945 in dem Dorf Les Cards im französischen Département Creuse (Massif Central) geboren. Er studierte in Clermont-Ferrand Literatur. Nach langen Jahren der schriftstellerischen Selbstfindung gelang ihm 1984 mit 37 Jahren der Durchbruch: Für "Vies minuscules" (Leben der kleinen Toten) erhielt er 1984 den "Prix France Culture", dem weitere Preise folgten. Heute gilt Pierre Michon als einer der bedeutendsten französischen Gegenwartsschriftsteller. Er lebt mit Frau und Tochter in Nantes.
Bücher auf
Stichwort: Beckett, Samuel - 1 Buch

Pierre Michon: Körper des Königs

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518224915, Gebunden, 101 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Französischen von Anne Weber. September 2001, Pierre Michons Mutter liegt im Sterben, der Sohn "betet" für sie: ein Villon-Gedicht, die "Ballade der Gehenkten". Auch nach der Geburt seines Kindes…
🗊 4 Notizen