Buchautor

Peter Peter

Stichwort: Ravello
Peter Peter, geboren 1956, ist Restaurantkritiker der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und Gastrosophie-Dozent an der Universität Salzburg. Er hat zahlreiche Bücher zur italienischen und deutschen Küche veröffentlicht, seine Kulturgeschichte der österreichischen Küche gewann 2013 den Gourmand Award in der Kategorie food literature (alle C. H. Beck, München). Der Autor moderiert kulinarische Reisen (www.pietropietro.de).
Bücher auf
Stichwort: Ravello - 1 Buch

Peter Peter: Golf von Neapel. Literarische Entdeckungen zwischen Neapel, Sorrent, Amalfi und Capri

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783608932829, Gebunden, 200 Seiten, 19.00 EUR
Mit Beiträgen von Bernd Bierbaum und Katja E. Jaeckel. Mit einer Vorsatzkarte und 24 Illustrationen. Neapel und seine Küsten - das ist mehr als das obligatorische Goethezitat oder die Entdeckung der Blauen…