Paul Elmar Jöris

Paul Elmar Jöris, 1950 in Aachen geboren, studierte politische Wissenschaft, Geschichte, Soziologie und internationale technisch-wirtschaftliche Zusammenarbeit in Köln und Aachen. Danach arbeitete Jöris als Redakteur beim WDR, 1999 wurde er verteidigungspolitischer Korrespondent, seit 2003 ist er landespolitischer Korrespondent im WDR-Funkhaus Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Innen- und Justizpolitik.

Rolf Clement/Paul Elmar Jöris: 50 Jahre Bundeswehr. 1955 bis 2005

Cover: Rolf Clement / Paul Elmar Jöris. 50 Jahre Bundeswehr - 1955 bis 2005. E. S. Mittler und Sohn Verlag, Hamburg, 2005.
E. S. Mittler und Sohn Verlag, Hamburg 2005
50 Jahre Bundeswehr - das ist ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte, ein halbes Jahrhundert Einsatz für Frieden und Sicherheit in Deutschland und Europa. Der offizielle Jubiläumsband, den Minister…