Buchautor

Nick Hornby

Stichwort: Pop
Nick Hornby, geboren 1957 in Redhill, Surrey, England, lebt mit seiner Familie in London. Nach dem Studium in Cambridge arbeitete er zeitweise als Lehrer. Seit 1983 ist er freier (und zunächst erfolgloser Autor). 1992 schrieb er mit "Fever Pitch" (deutsch: "Ballfieber") einen ersten Bestseller über seine große Leidenschaft Fußball. "High Fidelity", 1995 erschienen, knüpft an den Erfolg des Vorgängers an. Hornby schreibt u.a. für die Sundy Times, für Time Out und das Times Literary Supplement.
Bücher auf
Stichwort: Pop - 1 Buch

Nick Hornby: Juliet, Naked. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462041392, Gebunden, 384 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Clara Drechsler und Harald Heilmann. Nick Hornbys neues Buch spielt wieder in der Welt der Rock- und Popmusik. Sein Protagonist ist ein gescheiterter Rockstar, Tucker Crowe, Jahrgang…