Buchautor

Nicholson Baker

Stichwort: Roosevelt, Franklin Delano
Nicholson Baker wurde 1957 in Rochester/New York geboren. Er studierte an der Eastman School of Music und am Haverford College. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in South Berwick, Maine. Baker hat mehrere Romane veröffentlicht, darunter "Vox" (1992), "Die Fermate" (1994) und "Menschenrauch" (2009). Außerdem schreibt er regelmäßig für Zeitschriften wie The New Yorker, The Atlantic Monthly, The New York Review of Books und Esquire. 1997 erhielt er den Madison Freedom of Information Award für seinen Einsatz gegen die Vernichtung von gedruckten Büchern in Bibliotheken zugunsten digitaler Versionen. 2001 wurde er für sein Sachbuch "Der Eckenknick. oder Wie die Bibliotheken sich an den Büchern versündigen" mit dem National Book Critics Circle Award ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Roosevelt, Franklin Delano - 1 Buch

Nicholson Baker: Menschenrauch. Wie der Zweite Weltkrieg begann und die Zivilisation endete.

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498006617, Gebunden, 576 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Hedinger und Christiane Bergfeld. War der Zweite Weltkrieg der "gerechte Krieg" gegen Hitler? Waren Churchill und Roosevelt die Lichtgestalten, welche die abendländische…
🗊 4 Notizen