Buchautor

Mirjam Pressler

Stichwort: Jugenduch
Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in der Nähe von München. Ihre Bücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, für ihre "Verdienste an der deutschen Sprache" wurde sie 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille geehrt. Mirjam Pressler ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, so u.a. 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache und 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis für ihr literarisches Lebenswerk.

Mirjam Pressler: Für Isabel war es Liebe. Roman. (Ab 15 Jahren)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783407808912, Gebunden, 323 Seiten, 14.90 EUR
Für Isabel ist es Liebe - was es für Daniela ist, weiß sie nicht. Beide sind im Leistungskurs Kunst, und als die neue Lehrerin nach den Ferien auch eine AG "Figürliches Gestalten" anbietet, steht Daniela…