Buchautor

Michael van Orsouw

Michael van Orsouw wuchs binational in Zug auf. Er studierte Geschichte, Politologie und Niederlandistik an der Universität Zürich und promovierte in Allgemeiner Geschichte. Dazu bildete er sich an der Journalistenschule Ringier aus und belegte Nachdiplomkurse in Kulturmanagement. Er hat mehr als ein Dutzend Sachbücher verfasst und Ausstellungen kuratiert. Mit Judith Stadlin gründete er das Literatur- und Theaterlabel "Satz&Pfeffer". Seither hat er sich auf die Belletristik verlegt, schreibt Romane, Kurzgeschichten, Satiren und Radiotexte. Er lebt zurzeit in Zug und tritt sehr häufig mit Vorleseshows auf.  
Bücher auf
1 Buch

Michael van Orsouw / Judith Stadlin: Alle Echte Orth. Geschichten aus Ortsnamen

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783312010653, Gebunden, 192 Seiten, 18.00 EUR
Mit Abbildungen. Judith Stadlin und Michael van Orsouw ziehen unter dem Namen Satz&Pfeffer über die deutschsprachigen Bühnen. Sie erzählen Geschichten, in denen jedes Wort ein Ort ist. Mit einer Sprache…
Stichwörter