Buchautor

Michael Morpurgo

Stichwort: Ritter der Tafelrunde
Michael Morpurgo, geboren 1943 in London, war lange Zeit tätig als Lehrer, bevor er mit seiner Frau in Devon das Projekt "Bauernhöfe für Stadtkinder" ins Leben rief, das sie inzwischen seit über zwanzig Jahren leiten. Morpurgo hat mehr als 40 Kinderbücher veröffentlicht, von denen viele preisgekrönt sind.
Bücher auf
Stichwort: Ritter der Tafelrunde - 1 Buch

Michael Morpurgo: Das schlafende Schwert. König Artus, Excalibur und ich (Ab 10 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783791513546, Gebunden, 126 Seiten, 9.90 EUR
Eine abenteuerliche Reise auf die Insel von König Artus. Als der zehnjährige Bun, seit einem Unfall blind, auf dem Kartoffelacker in ein Erdloch fällt, entdeckt er dort ein altes Schwert. Und in der Nacht…