Buchautor

Michael Lüders

Stichwort: Afghanistan
Michael Lüders, geboren 1959 in Bremen, studierte arabische Literatur in Damaskus, Islamwissenschaft, Politologie und Publizistik in Berlin und promovierte über das ägyptische Kino. Er war Nahost-Redakteur bei der "Zeit" und hat mehrere Dokumentarfilme und Bücher veröffentlicht. Der Autor lebt in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Afghanistan - 2 Bücher

Michael Lüders: Hybris am Hindukusch. Wie der Westen in Afghanistan scheiterte

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2022
ISBN 9783406784903, Gebunden, 205 Seiten, 14.95 EUR
Es ist keine gute Idee, in Afghanistan einzumarschieren. Dagegen sprechen die Geografie und historische Fakten. Im 19. Jahrhundert erlitten die Briten dort die vielleicht größte Niederlage ihrer Kolonialgeschichte.…

Michael Lüders: Wir hungern nach dem Tod. Woher kommt die Gewalt im Dschihad-Islam?

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783716023006, Taschenbuch, 120 Seiten, 7.00 EUR
"Wir hungern nach dem Tod" ist eine persönliche Tour d'horizon durch die Krisenregionen im Nahen und Mittleren Osten: ein Beitrag, der die Debatte über Terror und Gewalt, Osama bin Laden und die Militäreinsätze…