Buchautor

Menno Schilthuizen

Menno Schilthuizen, geboren 1965 in Vlaardingen, ist ein niederländischer Evolutionsbiologe und Ökologe. Er forscht am "Naturalis", dem niederländischen Zentrum für Biodiversität, und ist Professor für Evolutionsbiologie an der Universität Leiden. Er hat zahlreiche Fachveröffentlichungen sowie populärwissenchaftliche Bücher vorgelegt und schreibt für Zeitschriften wie 'Natural History', 'New Science', 'Science' oder das niederländische Handelsblatt.
1 Buch

Menno Schilthuizen: Darwin in der Stadt . Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel

Cover
dtv, München 2018
ISBN 9783423289900, Gebunden, 368 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Kurt Neff. Amseln sind größer, dicker und lauter als ihre Artgenossen draußen im Wald und haben jede Scheu vor Menschen, Hunden und Katzen verloren. Regenwürmer kommen bestens zurecht…