Buchautor

Matt Ruff

Stichwort: Rassismus
Matt Ruff wurde 1965 in New York geboren und wuchs dort als Sohn eines lutherischen Pfarrers in Queens auf. Nach dem Besuch der Styuvesant High School in Manhatten studierte er Englische Literatur und Creative Writing. 1987 schloss Ruff sein Studium bei Alison Lurie an der Cornell Univerity, Ithaka, ab. 1991 erschien auf deutsch sein erster Roman "Fool on the Hill". Matt Ruff lebt heute in Philadelphia, USA.
Bücher auf
Stichwort: Rassismus - 1 Buch

Matt Ruff: Lovecraft Country. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258204, Gebunden, 432 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Anna und Wolf Heinrich Leube. Atticus Turners Gefühle für seinen Vater waren schon immer zwiespältig. Doch als der verschwindet, macht Atticus sich wohl oder übel auf die Suche.…
🗊 3 Notizen